Twister

In Erinnerung an Twister

Im Juli 2005 haben wir unsere Twister zu uns nach Hause geholt. Ihren Namen hat sie von uns bekommen, weil wir sie als kleinen quirligen Wirbelwind zwischen all ihren Geschwistern kennen gelernt haben. Entsprechend ihrem Namen hat sie auch sogleich unser Haus, unseren Garten und unsere Familie nebst unserer Geena aufgewirbelt.
Geena und Twister waren ab ihrer ersten Begegnung ein Herz und eine Seele.
Das Leben mit Twister wurde nie langweilig, fielen ihr doch immer wieder kleine Streiche ein, um uns zum Lachen zu bringen. Auch war sie ein sehr liebebedürftiger Hund, welcher sich ungeniert seine Streicheleinheiten von uns einforderte.
Aufgrund ihrer super Entwicklung und nach Rücksprache mit unserer Züchterin entschlossen wir uns, mit Twister unseren Traum vom Züchten dieser wunderschönen Hunderasse zu beginnen. Am 17. November 2007 bestand Twister ihren Wesenstest und absolvierte ihre erste Ausstellung mit dem Prädikat „vorzüglich“.
Doch leider kam kurze Zeit später alles anders.
Anfang Dezember wurde Twister krank und vom Tierarzt bekamen wir die schreckliche Diagnose: Leukämie. Auch wenn wir es nicht glauben wollten und auch andere Fachleute um ihren Rat fragten, passierte am 16.12.2007 das zu diesem Zeitpunkt noch völlig Unerwartete.
Am Morgen des 3. Advent schlief Twister in unseren Armen ein.

Twister, wir vermissen Dich.

Leider war unsere gemeinsame Zeit nur kurz.
In Gedanken wirst Du immer bei uns sein. Und wenn wir im Garten zu unserem Rhododrendon gehen, sind wir nicht nur in Gedanken bei Dir.